KKL Crew: Wer steckt hinter dem KKL?

« Zwischen vielseitigen Aufgaben und überraschenden Anfragen fühle ich mich hier in einem tollen Team pudelwohl – und das bei einer Teilzeitanstellung, welche mir die ideale Balance zwischen Job und Familie bietet: Perfekt! »


Ariane Hablützel
Mitarbeiterin Services

« Ich habe meinen Traumjob gefunden. Als passionierter Hobbymusiker fühle ich mich im Konzertgebäude zuhause. Den Beruf mit dem Hobby kombinieren zu können, ist genial. Das KKL ist ‹das› Konzerthaus – ein Teil davon zu sein bedeutet mir enorm viel. »


Stephan Steiner
Mitarbeiter Gebäudetechnik

« Die Arbeiten als kaufmännische Lernende im KKL sind sehr vielfältig und spannend. Im Ticketing erlebe ich unsere Kundschaft im direktem Kontakt und im Veranstaltungsmanagement erwartet mich das ganze kulturelle Programm. »


Christina Schwerzmann
Lernende Kauffrau

« Die Vielseitigkeit durch die Kombination von Büro- und handwerklichen Aufgaben zeichnet meinen spannenden Arbeitstag aus. Dazu kommt der sehr gute Teamzusammenhalt und das unkomplizierte Umfeld. »


Daniel Föhn
Mitarbeiter Gebäudeunterhalt

« Mich fasziniert die Kombination aus Konzertanlässen und der vielseitigen Gastronomie des KKL Luzern. Ich bin sehr stolz darauf ein Teil der KKL-Crew zu sein und fühle mich als hätte ich schon immer hierhergehört. »


Paolo Boldini
Barleiter Seebar

Möchten Sie auch Teil der KKL Crew werden?