KKL Crew: Wer steckt hinter dem KKL?

« Zwischen vielseitigen Aufgaben und überraschenden Anfragen fühle ich mich hier in einem tollen Team pudelwohl – und das bei einer Teilzeitanstellung, welche mir die ideale Balance zwischen Job und Familie bietet: Perfekt! »


Ariane Hablützel
Mitarbeiterin Services

« Ich habe meinen Traumjob gefunden. Als passionierter Hobbymusiker fühle ich mich im Konzertgebäude zuhause. Den Beruf mit dem Hobby kombinieren zu können, ist genial. Das KKL ist ‹das› Konzerthaus – ein Teil davon zu sein bedeutet mir enorm viel. »


Stephan Steiner
Mitarbeiter Gebäudetechnik

« Die Arbeiten als kaufmännische Lernende im KKL sind sehr vielfältig und spannend. Im Ticketing erlebe ich unsere Kundschaft im direktem Kontakt und im Veranstaltungsmanagement erwartet mich das ganze kulturelle Programm. »


Christina Schwerzmann
Lernende Kauffrau

« Die Vielseitigkeit durch die Kombination von Büro- und handwerklichen Aufgaben zeichnet meinen spannenden Arbeitstag aus. Dazu kommt der sehr gute Teamzusammenhalt und das unkomplizierte Umfeld. »


Daniel Föhn
Mitarbeiter Gebäudeunterhalt

« Mich fasziniert die Kombination aus Konzertanlässen und der vielseitigen Gastronomie des KKL Luzern. Ich bin sehr stolz darauf ein Teil der KKL Crew zu sein und fühle mich als hätte ich schon immer hierhergehört. »


Paolo Boldini
Barleiter Seebar

Möchten Sie auch Teil der KKL Crew werden?