KKL Crew: Wer steckt hinter dem KKL?


« Meine Arbeit ist interessant, weil ich für die vielen unterschiedlichen Anliegen, Fragen und Probleme der Konzertbesucher meist die erste Ansprechperson bin. Das macht meine Aufgabe sehr vielfältig und verlangt von mir auch grosse Sozial- und Sachkompetenz. »


Beatrice Grüter
Mitarbeiterin Saal

« Ich bin seit vier Jahren im KKL. Angefangen habe ich als Patissier, danach wurde ich zum Sous Chef befördert und seit April Küchenchef für die Restauration. Sehr schätze ich, dass ich mich intern weiterentwickeln konnte und ich bin stolz darauf für das KKL arbeiten zu dürfen. »


Christian Mott
Küchenchef World Café & Seebar

« Bei mir im Team steht der Mensch im Zentrum. Ich versuche meine Mitarbeitenden ihren Stärken entsprechend zu fördern und kann selbst sehr viel von ihnen lernen. »


Martina Schwarz
Teamleiterin Veranstaltungslogistik

« Die Vielseitigkeit durch die Kombination von Büro- und handwerklichen Aufgaben zeichnet meinen spannenden Arbeitstag aus. Dazu kommt der sehr gute Teamzusammenhalt und das unkomplizierte Umfeld. »


Daniel Föhn
Mitarbeiter Gebäudeunterhalt

« Als KV-Lernende im KKL Luzern werde ich während meiner Ausbildung bestens unterstützt und betreut. Besonders schön finde ich, dass man mir das Vertrauen schenkt, anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben zu erledigen. »


Silvia Diana
Lernende Kauffrau

Möchten Sie auch Teil der KKL Crew werden?