WINTER, CHRISTMAS & NEW YEAR'S EVE 2021

25. November to 23. December 2021

Winter Wonderland on the Lucerne Terrace

The popular Winter Wonderland is back on the Lucerne Terrace this year. Enjoy the most wonderful time of the year with your loved ones over a delicious cheese fondue or raclette and mulled wine, wrapped in warm blankets and with a beautiful view of the ice rink, the lake and the illuminated old town of Lucerne. Please note that a valid Covid certificate is required to enter the Winter Wonderland.

From 25. November to 3. January

Le Piaf Winter Bar

Our Le Piaf team will spoil you outdoors on the Le Piaf Terrace with hot drinks and raclette right by the ice rink - the perfect meal after a few laps on skates. The Christmas ambience on Europaplatz provides an ideal setting for a cosy get-together and will delight you. The Le Piaf Winterbar is accessible without a Covid certificate.

From 19. November to 2. January

Winter Terrace at the Seebar

Our food trailer is ready for you to enjoy an aperitif on the winterly decorated Seebar Terrace. Enjoy popular hot drinks such as mulled wine and non-alcoholic punch, or try the Hot Whiskey, our Seebar winter special. Our winter terrace is accessible without a Covid certificate.

Get in the mood for Christmas

Christmas Concerts

The entire Christmas season is filled with wonderful concerts and will bring us an incomparable festive mood from "Volkstümliche Weihnacht" to "Swinging Christmas" and "Three Hazelnuts for Cinderella" to the New Year's Eve concert of the Zurich Chamber Orchestra.

Winter Terrace at the Seebar

Oysters & Champagne at the Food Trailer

Every Thursday & Friday from 25 November to 2 January from 4 pm to 9 pm, you can enjoy oysters & champagne at the food trailer outside on the winter terrace of the Seebar. Whether alone, in pairs or with many à discretion. Our winter terrace is accessible without a Covid certificate.

WINTER, WEIHNACHTEN & SILVESTER 2021

25. November bis 23. Dezember 2021

Winterzauber auf der Luzerner Terrasse

Der beliebte Winterzauber ist in diesem Jahr zurück auf der Luzerner Terrasse. Geniessen Sie die schönste Zeit des Jahres mit Ihren Liebsten bei einem köstlichen Käsefondue oder Raclette und Glühwein, eingehüllt in warme Decken und mit einer wunderschönen Aussicht auf das Eisfeld, den See und die beleuchtete Luzerner Altstadt. Bitte beachten Sie, dass für den Zutritt zum Winterzauber ein gültiges Covid-Zertifikat notwendig ist.

Ab dem 25. November 2021 bis 3. Januar

Le Piaf Winterbar

Unser Le Piaf Team verwöhnt Sie draussen auf der Le Piaf Terrasse am Europaplatz mit heissen Getränken und Raclette – die perfekte Stärkung nach einigen Runden auf Schlittschuhen. Ab dem 27. November öffnet zudem jeden Samstag der Le Piaf Weihnachtsstand seine Türen. Der perfekte Ort für ein kulinarisches Geschenk. Die Le Piaf Winterbar ist ohne Covid-Zertifikat zugänglich.

Ab dem 19. November bis 2. Januar

Winterterrasse bei der Seebar

Auf der weihnachtlich geschmückten Seebar Terrasse steht unser Food Trailer für Sie bereit. Geniessen Sie beliebte Heissgetränke wie Glühwein und alkoholfreien Punsch, oder probieren Sie den Hot Whiskey, unser Seebar Winterspecial. Unsere Winterterrasse ist ohne Covid-Zertifikat zugänglich.

Musikalisch auf die Weihnachtszeit einstimmen

Weihnachtskonzerte

Die gesamte Weihnachtszeit ist mit wundervollen Konzerten gefüllt. «Volkstümlichen Weihnacht», «Swinging Christmas», «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» bis hin zum Silvesterkonzert des Zürcher Kammerorchesters, es ist für jeden Geschmack etwas vorhanden um das Jahr stimmungsvoll ausklingen zu lassen.

Für Gruppen & Firmen

Ihr Weihnachtsevent im KKL Luzern

Zurücklehnen und geniessen: Wir verwöhnen Sie und Ihr Team mit einem Fest für alle Sinne. Unser Küchenteam präsentiert Ihnen ein fantastisches Dinner begleitet von unserem persönlichen Service. Ein exklusiver Rahmen für Ihren perfekten Event. Auch draussen auf den Terrassen bieten wir festliche Winterangebote für Gruppen an.

Winterterrasse bei der Seebar

Austern & Champagner am Food Trailer

Jeden Donnerstag & Freitag vom 25. November bis 2. Januar von 16 bis 21 Uhr gibt es am Food Trailer auf der Winterterrasse der Seebar Austern & Champagner zum Geniessen. Hier trifft sich Luzern in der Adventszeit zum exklusiven Feierabend. Unsere Winterterrasse ist ohne Covid-Zertifikat zugänglich.