News

Änderungen für die Konzerte des Lucerne Festival Orchestra

Riccardo Chailly kurzfristig erkrankt – Paavo Järvi und Andrés Orozco-Estrada übernehmen für ihn die Leitung der Konzerte des Lucerne Festival Orchestra im Rahmen des Sommer-Festivals 2023.

Änderungen für die Konzerte des Lucerne Festival Orchestra

Share:


Riccardo Chailly erkrankt – Paavo Järvi und Andrés Orozco-Estrada übernehmen seine Konzerte

Bei den ersten drei Konzerten des Lucerne Festival Orchestra zu Anfang des Sommer-Festivals 2023 kommt es zu einer Umbesetzung am Dirigentenpult. Chefdirigent Riccardo Chailly musste sich aufgrund einer plötzlichen Erkrankung einer Operation unterziehen und kann daher die drei Konzerte am 11., 12. und 16. August im Rahmen von Lucerne Festival nicht leiten. Wir freuen uns, dass Paavo Järvi und Andrés Orozco-Estrada für die musikalische Leitung dieser Konzerte gewonnen werden konnten: Paavo Järvi wird das Eröffnungskonzert des Sommer-Festivals am 11. August sowie das Konzert am 12. August dirigieren, er leitet das Orchester zum ersten Mal.

Hier geht es zur Medienmitteilung von Lucerne Festival

Share: