Press Release | 15. Mai 2025

Piccola Gelateria di Berna KKL Luzern wird eröffnet

Das KKL Luzern ist mit der Gelateria di Berna eine neue Zusammenarbeit für den Glacéstand vor der Deli Cafébar Le Piaf auf dem Europaplatz eingegangen. Am Samstag, 17. Mai wird die «Piccola Gelateria di Berna KKL Luzern» eröffnet. Für die Trend-Gelateria aus Bern ist dies der erste Standort in der Zentralschweiz. Betrieben wird der Standort durch die Gastronomie des KKL Luzern, in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Gelateria di Berna.

Die Gelateria di Berna steht für handwerklich hergestellte Gelati, die mit Liebe und Sorgfalt aus biologischen und regionalen Zutaten zubereitet werden. Das von drei Brüdern gegründete Familienunternehmen aus Bern vertritt die gleichen Werte wie die Gastronomie des KKL Luzern und setzt auf Schweizer Rohstoffe und Qualität verbunden mit der traditionellen Handwerkskunst. Mit der Gelateria di Berna haben wir einen Partner gefunden, der unsere Leidenschaft für exzellenten Service, überraschende Geschmackskompositionen und die Freude am kreativen Experimentieren teilt. Gemeinsam setzen wir alles daran, unsere Gäste immer wieder mit besonderen, neuen Erlebnissen zu überraschen.

 

In der Piccola Gelateria di Berna KKL Luzern, die in einem liebevoll umgebauten Schiffscontainer beim Le Piaf am KKL Luzern ihren Platz findet, erwarten die Gäste 18 verschiedene Gusti. Das Angebot reicht von beliebten Klassikern wie Stracciatella und Mango bis hin zu überraschenden, kreativen Sorten wie Mare di Berna oder Fragola Aceto Balsamico.

 

Gegründet wurde die Gelateria di Berna im Jahr 2010, seither eröffneten über 10 weitere Standorte, unter anderem in Zürich und Bern. Der Standort vor dem KKL Luzern ist der erste der Marke in der Zentralschweiz.

 

Öffnungszeiten: täglich bei trockener Witterung ab 12 Uhr

  • Kongresse, Meetings & Events im KKL organisieren