HomepageProgramm & Tickets (...)The Sound of (...)

The Sound of Hans Zimmer & John Williams - 2028

21st Century Orchestra & Chorus
Datum
So, 30. Jan. 2028
Einlass
13:00
Ort
Konzertsaal
Beginn
14:00
Pause
25 Min.
Ende ca.
16:15

Die grössten Soundtracks der Filmgeschichte erklingen live gespielt vom 21st Century Orchestra & Chorus mit über 100 Mitwirkenden. Mit Musik aus Blockbustern wie Star Wars, F1, Harry Potter, Dune, Schindler’s List, Pirates of the Caribbean, The Lion King, Interstellar u. a.


Hans Zimmer hat etwas Unglaubliches geschafft: Der deutsche Komponist arbeitete jahrzehntelang hinter den Kulissen Hollywoods, war für das grosse Publikum kaum sichtbar – und ist inzwischen dennoch berühmt wie ein Rockstar. Seine überragenden Soundtracks trugen bei vielen Filmen dazu bei, dass sie zu Blockbustern wurden: von «The Lion King» über «Gladiator» bis «Interstellar» und «Dune».


Nur ein einziger lebender Filmkomponist ist genauso berühmt wie er: der grosse John Williams. Der US-Amerikaner war unfassbare 54 Mal für den Oscar nominiert – fünfmal gewann er den Preis – und es dürfte in der gesamten Filmgeschichte wohl keine berühmtere Melodie geben als seine Fanfare zu «Star Wars». Diese beiden Komponisten haben viel brillante Musik komponiert, die jeder kennt, die bei Filmzuschauern nostalgische Erinnerungen auslöst – und die auch ohne bewegte Bilder starke Emotionen erzeugt.


So ist es kein Wunder, dass «The Sound of Hans Zimmer & John Williams» seit Jahren ein Publikumsmagnet ist und für ausverkaufte Säle sorgt. Im Januar 2028 kommt das Projekt mit neuem Programm zurück ins KKL – mit neuen musikalischen Höhepunkten, orchestraler Klangkraft und nostalgischem Kopfkino, das Filmgeschichte hörbar werden lässt.


Konzertante Aufführung, ohne Leinwand

  • Eindrücke vom Panorama Dinner Symphonie.
Ausverkauftes Konzert im Konzertsaal im KKL Luzern

Der Konzertsaal im KKL Luzern bietet Platz für bis zu 1989 Gäste.

Ihr Besuch im Konzertsaal

Der weltberühmte Konzertsaal besticht durch seine einzigartige Akustik. Vom New Yorker Russell Johnson konzipiert, ist unter anderem das optimale Raumverhältnis 1:1:2 für den perfekten Klang verantwortlich. Auch die rund 24’000 quadratischen Gips-Reliefs mit einer Kantenlänge von 20cm sind ein akustisches Element. Im architektonisch atemberaubenden Saal werden Konzertveranstaltungen zu ganz besonderen Erlebnissen.

Der Konzertsaal im KKL Luzern mit einem Flügel auf der Bühne