
FERDINAND VON SCHIRACH
- Datum
- Do, 22. Apr. 2027 | 19:30
- Veranstalter
- AllBlues Konzert AG

Zehn Jahre nach dem Erfolg ihres ersten «Song Book» kehren Martin Suter und Stephan Eicher mit der Fortsetzung «Song Book Vol. 2» zurück. Der Schweizer Schriftsteller und der Musiker verbinden seit über zwei Jahrzehnten eine Künstlerfreundschaft, aus der Hits wie «Weiss nid was es isch» hervorgingen. Suters Sprachkunst und Eichers emotionale Stimme verschmelzen zu einer Mischung aus Sehnsucht, Witz und Melancholie.
«Die Songtexte für Stephan Eicher sind vielleicht die Arbeit, auf die ich am meisten stolz bin», so Martin Suter über die Magie ihrer Zusammenarbeit. Nach der Premiere am 1. März im Opernhaus Zürich touren die beiden Ausnahmekünstler vom 30. März bis zum 14. April 2027 mit grosser Band durch zehn der grössten Konzertsäle der Schweiz. Die Tour verspricht ein Live-Erlebnis aus Musik, Literatur und Bühnenkunst.

Der weltberühmte Konzertsaal besticht durch seine einzigartige Akustik. Vom New Yorker Russell Johnson konzipiert, ist unter anderem das optimale Raumverhältnis 1:1:2 für den perfekten Klang verantwortlich. Auch die rund 24’000 quadratischen Gips-Reliefs mit einer Kantenlänge von 20cm sind ein akustisches Element. Im architektonisch atemberaubenden Saal werden Konzertveranstaltungen zu ganz besonderen Erlebnissen.

