HomepageProgramm & Tickets (...)Geigenolymp: Inmo Yang (...)

Geigenolymp: Inmo Yang spielt Paganini

Festival Strings Lucerne
Datum
Do, 26. Feb. 2026
Einlass
18:30
Ort
Konzertsaal
Beginn
19:30
Pause
25 Min.
Ende ca.
21:15

Zum ersten Mal präsentiert sich der koreanische Geiger Inmo Yang, mit dem die Festival Strings Lucerne im März 2024 bereits in Südkorea, Taiwan und Singapur riesige Erfolge gefeiert haben, im KKL Luzern.


Inmo Yang hat 2022 den renommierten Sibelius-Wettbewerb gewonnen , war mit nur 20 Jahren der Sieger des «Premio Paganini» in Genua und wird als kommender Superstar gehandelt. Aktuell erobert er mit Virtuosität und Verve die europäischen Konzerthäuser im Sturm. In Luzern wagt er sich an eine der grössten Herausforderungen der Geigerwelt!

Ausverkauftes Konzert im Konzertsaal im KKL Luzern

Der Konzertsaal im KKL Luzern bietet Platz für bis zu 1989 Gäste.

Ihr Besuch im Konzertsaal

Der weltberühmte Konzertsaal besticht durch seine einzigartige Akustik. Vom New Yorker Russell Johnson konzipiert, ist unter anderem das optimale Raumverhältnis 1:1:2 für den perfekten Klang verantwortlich. Auch die rund 24’000 quadratischen Gips-Reliefs mit einer Kantenlänge von 20cm sind ein akustisches Element. Im architektonisch atemberaubenden Saal werden Konzertveranstaltungen zu ganz besonderen Erlebnissen.

Der Konzertsaal im KKL Luzern mit einem Flügel auf der Bühne
  • Kongresse, Meetings & Events im KKL organisieren