Aida, Nabucco, Tannhäuser – was wäre das Musiktheater ohne die grossen Choropern? Die «Sternstunden der Opernchöre» bieten die Gelegenheit, die berühmtesten Passagen in ei-nem Programm zu geniessen, das die vielen Facetten der reichen Welt der Oper zum Klingen und Leuchten bringt. Der Konzertchor Luzern präsentiert mit Vedi le fosche oder Gloria all`Egitto weltbekannte Ohrwürmer aus den grossen Verdi-Opern. Ebenso erklingen unbekann-tere Perlen der Schauspielmusik aus Schuberts Rosamunde oder Tschaikowskis Eugen Onegin. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine wundervolle Reise durch verschiedene Sujets aus der grossen Zeit der Oper: Liebe und Verzweiflung, Waldstimmung und Fabelwesen, Un-terdrückung, Kampf und Freiheit.
Chorsätze aus Bühnenwerken waren von Anfang an ein beliebter Bestandteil des Repertoires von großen Chören und Gesangsvereinen. Zumeist funktionieren sie auch losgelöst vom Kon-text der jeweiligen Oper und begeistern durch eingängige Melodien.
Der Dirigent Philipp Klahm hat in diesem rund einstündigen Matinéeprogramm eine anspre-chende, abwechslungsreiche Auswahl an Opernmelodien zusammengestellt. Die 100 Sän-ger:innen des Konzertchors werden in grossbesetzter Vier- und Achtstimmigkeit zu hören sein, ebenso wie in reinen Frauen- und Männerchorpartien. Als musikalischer Partner steht das Or-chester Camerata Musica Luzern zur Seite, ebenfalls in grosser Besetzung. Freuen Sie sich auf grosses musikalisches „Kino“!.
Aida, Nabucco, Tannhäuser – was wäre das Musiktheater ohne die grossen Choropern? Die «Sternstunden der Opernchöre» bieten die Gelegenheit, die berühmtesten Passagen in ei-nem Programm zu geniessen, das die vielen Facetten der reichen Welt der Oper zum Klingen und Leuchten bringt. Der Konzertchor Luzern präsentiert mit Vedi le fosche oder Gloria all`Egitto weltbekannte Ohrwürmer aus den grossen Verdi-Opern. Ebenso erklingen unbekann-tere Perlen der Schauspielmusik aus Schuberts Rosamunde oder Tschaikowskis Eugen Onegin. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine wundervolle Reise durch verschiedene Sujets aus der grossen Zeit der Oper: Liebe und Verzweiflung, Waldstimmung und Fabelwesen, Un-terdrückung, Kampf und Freiheit.
Chorsätze aus Bühnenwerken waren von Anfang an ein beliebter Bestandteil des Repertoires von großen Chören und Gesangsvereinen. Zumeist funktionieren sie auch losgelöst vom Kon-text der jeweiligen Oper und begeistern durch eingängige Melodien.
Der Dirigent Philipp Klahm hat in diesem rund einstündigen Matinéeprogramm eine anspre-chende, abwechslungsreiche Auswahl an Opernmelodien zusammengestellt. Die 100 Sän-ger:innen des Konzertchors werden in grossbesetzter Vier- und Achtstimmigkeit zu hören sein, ebenso wie in reinen Frauen- und Männerchorpartien. Als musikalischer Partner steht das Or-chester Camerata Musica Luzern zur Seite, ebenfalls in grosser Besetzung. Freuen Sie sich auf grosses musikalisches „Kino“!.
The world-famous Concert Hall impresses with its unique acoustics. Designed by New Yorker Russell Johnson, one of the factors responsible for the perfect sound is the optimum 1:1:2 room ratio. In addition, the 24,000 plaster reliefs break up the reflection of sound, multiply it, and scatter it in all directions.