Medienmitteilungen

Medieninformationen

Neue Aerosolstudie der Hochschule Luzern und des SCOEH zeigt mehrheitlich gute Lüftungswirksamkeit im KKL Luzern – Grundlage für weitere Öffnungsschritte damit gegebenRead More
Larissa Merkel-Tytus, seit Sommer 2018 als Abteilungsleiterin Sales & Marketing im KKL Luzern tätig, wird ab Juni 2021 neu als Mitglied der Geschäftsleitung die Funktion der Chief Sales and Marketing Officer (CSMO) übernehmen.Read More
Der GaultMillau Schweiz hat Michèle Meier am Montag, 16. November die Auszeichnung «Köchin des Jahres 2021» verliehen. Das Restaurant Lucide im KKL Luzern ist zudem neu mit 16 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet.Read More
Sebastian Maiss wird per 01.03.2020 COO des Luzerner Sinfonieorchesters, dem Residenzorchester des KKL Luzern.Read More
Der Stiftungsrat des KKL Luzern hat am 08.04.2019 Markus Moll zum neuen Präsidenten der Trägerstiftung Kultur- und Kongresszentrum am See gewählt.Read More
Ein modulares Logo, das so flexibel ist wie das ganze Design, und eine Inspirationswelle, die in digitalen Anwendungen Musik in Echtzeit visualisiert und wiedergibt: Das KKL Luzern gewinnt mit dem im Oktober 2017 lancierten neuen Markenauftritt den German Design Award 2019 in der Kategorie «Corporate Identity», einer der weltweit renommiertesten Design-Auszeichnungen.Read More
Das KKL Luzern hat am diesjährigen Swiss Location Award teilgenommen und hat es zum dritten Mal in Folge ganz zuoberst auf das Podest geschafft hat: Veranstalter, Besucher und eine Fachjury haben das KKL Luzern auf Platz 1 in der Kategorie «Kongresslocations» gewählt. Gemäss Philipp Keller, CEO KKL Luzern, ist die erneute Auszeichnung «ein grosses Zeichen der Anerkennung für alle Mitarbeitenden. Damit zeigt das KKL Luzern, dass wir neben den einmaligen Konzerten in unserem weltbekannten Konzertsaal auch für Kongresspartner und -gäste immer wieder unvergessliche Erlebnisse in unserem Haus schaffen dürfen».Read More
Die bereits gute Markenpositionierung will das KKL Luzern national und international weiter ausbauen. Dafür wurde in den letzten 18 Monaten ein umfassendes Rebranding realisiert. Die neue Markenwelt legt den Fokus auf die einzigartigen Momente, welche Gäste, Künstler und Veranstalter im KKL Luzern erleben.Read More