Bryan Ferry

Mit Roxy Music wurde Bryan Ferry zum Weltstar und zur Stilikone. Seine Musik will er 2019 mit einer Welt-Tournee zelebrieren, die ihn am 13. Juni 2019 ins KKL Luzern führt. 

Bryan Ferry

World Tour 2019

Bryan Ferry
World Tour 2019
Date: Thu 13. June 2019
Venue: Concert Hall
Prices: 152 134 115 99
Wheelchair tickets: +41 (0)44 802 11 11
Doors Open: 18:30 Uhr
Start: 19:30 Uhr
End approx.: 22:40 Uhr
Mit 25 Min. Pause
Info: Maximal 10 Tickets pro Bestellung
Date: Thu 13. June 2019
Venue: Concert Hall
Prices: 152 134 115 99
Wheelchair tickets: +41 (0)44 802 11 11
Doors Open: 18:30 Uhr
Start: 19:30 Uhr
End approx.: 22:40 Uhr
Mit 25 Min. Pause
Vorverkaufsstart: 21. September 2018 um 10.00 Uhr
Artists:
Bryan Ferry
Diane Birch - Support Act
Info:

Pop-Ikone Bryan Ferry kommt nach Luzern

 Mit Roxy Music wurde Bryan Ferry zum Weltstar und zur Stilikone. Seine Musik will er 2019 mit einer Welt-Tournee zelebrieren, die ihn am 13. Juni 2019 ins KKL Luzern führt.

Glam-Rock, New Wave, Sophisti-Pop: Die Attribute zu Bryan Ferry’s Musik sind zahlreich. Seine Wandelbarkeit ist nebst seinem Seitenscheitel und dem eleganten Gentleman-Look sein Markenzeichen. Das zeigt sich allein schon in seiner jüngeren Discographie: Da gibts orchestralen Swing, American-Songbook-Jazz, Dylan-Covers. Was bei ihm als nächstes kommt, ist stets ein Mysterium.

Und genau das kann man auch zu seiner anstehenden Welt-Tournee sagen. 2019 will der englische Sänger und Gründer der Band Roxy Music viele Konzerte spielen. Unter welchem Motto verrät er allerdings nicht. Womöglich steht bis dahin eine neue Studioplatte in den Regalen. Anfangs Jahr sprach er jedenfalls noch von einem Projekt, das er mit seinem Ex-Roxy-Music-Bandkumpel Brian Eno realisieren wolle. Und da die letzte Platte «Avonmore» schon vier jährig ist, wäre ein neues Projekt durchaus denkbar.

Nur: Ferry hält sich bedeckt. Klar ist lediglich, dass ihn die Tour auch in die Schweiz führt und zwar ins KKL Luzern, den Saal mit der schillernden Akustik, der Ferry’s samtener und doch so dynamischen Stimme zweifellos gerecht werden wird.

Grundsätzlich braucht Bryan Ferry natürlich gar kein Tour-Motto. Sein Solo-Repertoire umfasst alleine schon 15 Studioalben. Dazu kommen acht weitere Platten mit Roxy Music, von denen auch seine grössten Hits stammen - etwa «Love is the Drug», «Dance Away» oder das berühmte John-Lennon-Cover von «Jealous Guy», das er seinen Fans eigentlich bei keinem Konzert vorenthält. Zu einem Ferry-Konzert gehören immer beide Standbeine seiner über 40-jährigen Karriere. Und natürlich sein Charme, den er auch im Alter von 73 Jahren noch versprüht.

Altersempfehlung:
Kinder unter 6 Jahren haben aus gesundheitlichen Gründen keinen Zutritt zum Konzert.
Kinder und Jugendliche von 6 – 14 Jahren haben nur in Begleitung Erwachsener Zutritt.
Der Veranstalter lehnt bei Zuwiderhandlung jegliche Verantwortung und/oder Haftung für körperliche Schäden ab.



So wird Ihr Besuch zum Gesamterlebnis: Geniessen Sie unser Intermezzo-Pausenpackage in der Konzertpause. Oder reservieren Sie einen Tisch im Restaurant RED oder in der Seebar. Bewerten Sie Ihren Besuch im KKL Luzern auf Tripadvisor.