KKL Impuls

TOP


KKL Impuls – Contemporary discussions

MARCO MEIER, DISCUSSION CHAIR

Together with the partners of Hirslanden Klinik St. Anna, Luzerner Kantonalbank, and the Office for Construction Economics Inc., KKL Luzern is hosting the top-quality KKL Impuls series of discussions.

Outstanding personalities from the fields of science, politics, business, culture and religion are invited to the discussions that take place several times a year, where they point the way out of the current crisis of orientation with their thoughts and experiences. In roughly hour-long discussions with the journalist Marco Meier, one person every evening will share their thoughts in an historical context. Marco Meier has so far welcomed guests such as theologian Hans Küng, businessman Samih Sawiris, architect Peter Zumthor and Federal Councilor Simonetta Sommaruga.

  
TO VIDEOS AND GUEST OVERVIEW (GERMAN ONLY)

Discussion chair: Marco Meier

Journalist and philosopher Marco Meier has been, among other things, editor of Weltwoche and MAGMA, editor-in-chief of the cultural magazine «du» and head of the (MAZ) Media Training Centre in Lucerne. He has worked in radio and television as the chief editor of the Sternstunden cultural programme, and as head of programming at DRS 2. He currently manages the Lassalle Institute in Bad Schönbrunn and works as a freelance journalist.

Supported by strong partners

Together with our partners of Hirslanden Klinik St. Anna, the Luzerner Kantonalbank, the Büro für Bauökonomie AG and media partner Schweizer Monat, we want to create a top-quality series of events over the next few years that becomes a «must-see» with the public and gains media attention. We would be delighted for you to become a part of this exciting project and benefit from its respected image. Take advantage of the opportunity to position your brand in attractive segments of the market.

Further information: Sponsoring documents Sponsoring documents

KKL Impuls

OBEN


KKL Impuls - Gespräche zur Zeit

MARCO MEIER, GESPRÄCHSLEITUNG

Gemeinsam mit den Partnern Hirslanden Klinik St. Anna, der Luzerner Kantonalbank, und der Büro für Bauökonomie AG führt das KKL Luzern die hochkarätige Gesprächsreihe «KKL Impuls» durch.

Zu den mehrmals pro Jahr stattfindenden Gesprächen werden herausragende Persönlichkeiten aus den Bereichen Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Kultur und Religion eingeladen, die mit ihren Denkansätzen und Erfahrungen Wege aus der gegenwärtigen Orientierungskrise weisen. Im rund einstündigen Gespräch mit dem Publizisten Marco Meier wird sich pro Abend eine Persönlichkeit zeitdiagnostisch zu Wort melden. Bis anhin begrüsste Marco Meier Gäste wie den Theologen Hans Küng, den Unternehmer Samih Sawiris, den Architekt Peter Zumthor oder die Bundesrätin Simonetta Sommaruga.

 ZU DEN VIDEOS UND ZUR GÄSTEÜBERSICHT

Nächster Gast: Prof. Dr. Stephan Russ-Mohl, Medienwissenschaftler

Zum nächsten Gespräch von KKL Impuls begrüsst der Publizist Medienwissenschaftler und Professor der Universität Lugano, Prof. Dr. Stephan Russ-Mohl. 

INFOS UND TICKETS

Gesprächsleitung: Marco Meier

Der Publizist und Philosoph Marco Meier war unter anderem Redaktor bei der Weltwoche und MAGMA, Chefredaktor der Kulturzeitschrift «du» und leitete das Medienausbildungszentrum (MAZ) in Luzern. Als Redaktionsleiter der Kultursendung «Sternstunden» und Programmleiter bei DRS 2 war er bei Fernsehen und Radio tätig. Momentan leitet er das Lassalle-Institut in Bad Schönbrunn und ist als freier Publizist tätig.

Getragen von starken Partnern

Gemeinsam mit unseren Partnern der Hirslanden Klinik St. Anna , der Luzerner Kantonalbank, der Büro für Bauökonomie AG und dem Medienpartner Schweizer Monat möchten wir über die nächsten Jahre eine hochkarätige Anlassreihe aufbauen, die sich beim Publikum als «must» mit hoher Medienpräsenz etablieren soll. Wir laden auch Sie ein, Teil dieses vielversprechenden Projekts zu sein und von seinem hohen Imagewert zu profitieren. Nutzen Sie das Angebot und positionieren Sie Ihre Marke bei attraktiven Zielsegmenten.

Weitere Informationen: Sponsoring-Dokumentation