Peter Bence

-

Peter Bence

The Awesome Piano

Peter Bence
The Awesome Piano
Date: Sat 15. October 2022
Venue: Lucerne Hall
Prices: 80 70 60
Wheelchair tickets: +41 (0)41 226 77 77
Doors Open: 19:00 Uhr
Start: 20:00 Uhr
End approx.: 21:30 Uhr
Date: Sat 15. October 2022
Venue: Lucerne Hall
Prices: 80 70 60
Wheelchair tickets: +41 (0)41 226 77 77
Doors Open: 19:00 Uhr
Start: 20:00 Uhr
End approx.: 21:30 Uhr

Buy Tickets

Category Description Price Number of seats Book ticket
You have no items in your shopping cart.
Artists:
Peter Bence - Piano
Info:
Peter Bence is a worldwide piano sensation, composer, and music produc- er who holds a Guinness World Record for being the “Fastest Piano Play- er”. He has taken the Internet by storm with his piano arrangements, col- lecting over 1.2 Billion video hits and a huge following on YouTube and Facebook over the past 5 years. He has been often referred to as a musi- cian who not only revolutionizes the way piano is played, but influences new generations of pianist and musicians to come.

Bence has achieved sensational success with his edgy, percussive and expres- sive playing style that has broken down boundaries between classical and popular music. He takes the piano to a whole new level, turning the instrument into a full orchestra, which inspires both younger and older generations of musicians and music lovers from everywhere around the world.

After his training in classical piano and composition, he continued his studies as a scholar at Berklee College of Music in Boston, Massachusetts as a film scor- ing and piano major, where he would absorb a wide spectrum of musical gen- res, many of which contributing to his style today. In January 2012 he attained the Guinness World Record for the “most piano key hits in one minute” with 765 key hits.

Peter began uploading videos to YouTube while at Berklee and in 2015 with his arrangement of Michael Jackson’s ‘Bad’ he quickly rose to fame, collecting a whopping 10 million hits over just a few days, becoming a massive viral sensa- tion. Now he has over 950+ million accumulative video views on YouTube and Facebook combined. In the past four years he has performed sold out shows in over 40 countries, including the Sydney Opera House, Lotte Concert Hall in Seoul, Stadthalle in Vienna or Victoria Hall in Geneva. He opened BBC’s Proms In The Park 2017, in Hyde Park, London for 50,000 people. In 2020 his album “The Awesome Piano” - debuted on the Steinway & Sons label - immediately charted #1 on iTunes in multiple countries and #11 on Billboard (worldwide).


So wird Ihr Besuch zum Gesamterlebnis:
Reservieren Sie einen Tisch für das Abendessen im Restaurant Lucide oder im Le Piaf oder gönnen Sie sich einen Drink in der Seebar.
In der Pause bieten wir erfrischende Getränke und Snacks an der Konzertbar an. Bitte Informieren Sie sich vor dem Besuch zu den aktuellen Öffnungszeiten.
Bewerten Sie Ihren Besuch im KKL Luzern auf Tripadvisor.

Promoter:

Fors Event
More events by this promoter

Share:

Peter Bence

-

Peter Bence

The Awesome Piano

Peter Bence
The Awesome Piano
Datum: Sa 15. Oktober 2022
Ort: Luzerner Saal
Preise: 80 70 60
Rollstuhlplätze: +41 (0)41 226 77 77
Türöffnung: 19:00 Uhr
Start: 20:00 Uhr
Ende ca.: 21:30 Uhr
Datum: Sa 15. Oktober 2022
Ort: Luzerner Saal
Preise: 80 70 60
Rollstuhlplätze: +41 (0)41 226 77 77
Türöffnung: 19:00 Uhr
Start: 20:00 Uhr
Ende ca.: 21:30 Uhr

Tickets kaufen

Kategorie Beschreibung Preis Anzahl Warenkorb
Sie haben keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Künstler:
Peter Bence - Piano
Info:
Peter Bence ist eine weltweite Klaviersensation, Komponist und Musikproduzent, der einen Guinness-Weltrekord als „schnellster Klavierspieler“ hält. Er hat das Internet mit seinen Klavierarrangements im Sturm erobert und in den letzten 5 Jahren über 1,2 Milliarden Videoaufrufe und eine riesige Anzahl von Followern auf YouTube und Facebook gesammelt. Er wird oft als ein Musiker bezeichnet, der nicht nur die Art und Weise, wie Klavier gespielt wird, revolutioniert, sondern auch neue Generationen von Pianisten und Musikern beeinflusst.

Bence hat mit seiner rauen, perkussiven und ausdrucksstarken Spielweise, die die Grenzen zwischen Klassik und Popmusik sprengt, sensationelle Erfolge erzielt. Er bringt das Klavier auf eine ganz neue Ebene und verwandelt das Instrument in ein volles Orchester, das sowohl jüngere als auch ältere Generationen von Musikern und Musikliebhabern aus aller Welt begeistert.

Nach seiner Ausbildung in klassischem Klavier und Komposition setzte er sein Studium als Stipendiat am Berklee College of Music in Boston, Massachusetts im Hauptfach Filmmusik und Klavier fort, wo er ein breites Spektrum musikalischer Genres studierte, von denen viele zu seinem heutigen Stil beitragen. Im Januar 2012 erreichte er mit 765 Tastenschlägen den Guinness-Weltrekord für die „meisten Klaviertastenschläge in einer Minute“.

Während seiner Zeit in Berklee begann Peter mit dem Hochladen von Videos auf YouTube und wurde 2015 mit seinem Arrangement von Michael Jacksons „Bad“ schnell berühmt, sammelte innerhalb weniger Tage satte 10 Millionen Klicks und wurde zu einer gewaltigen viralen Sensation. Heute kann er insgesamt über 950 Millionen Videoaufrufe auf YouTube und Facebook vorweisen. In den vergangenen vier Jahren hat er ausverkaufte Shows in über 40 Ländern gegeben, unter anderem im Sydney Opera House, in der Lotte Concert Hall in Seoul, in der Wiener Stadthalle und in der Victoria Hall in Genf. Er eröffnete BBCs Proms In The Park 2017 im Hyde Park, London, für 50.000 Menschen. Im Jahr 2020 landete sein Album „The Awesome Piano“, das auf dem Label Steinway & Sons debütierte, sofort auf Platz 1 in mehreren Ländern bei iTunes und auf Platz 11 bei Billboard (weltweit).

Peter Bence Video



So wird Ihr Besuch zum Gesamterlebnis:
Reservieren Sie einen Tisch für das Abendessen im Restaurant Lucide oder im Le Piaf oder gönnen Sie sich einen Drink in der Seebar.
In der Pause bieten wir erfrischende Getränke und Snacks an der Konzertbar an. Bitte Informieren Sie sich vor dem Besuch zu den aktuellen Öffnungszeiten.
Bewerten Sie Ihren Besuch im KKL Luzern auf Tripadvisor.

Veranstalter:

Fors Event
Mehr von diesem Veranstalter

Teilen: