News

KKL Gastronomie-Mitarbeiter lancieren Kochbuch

Die beiden KKL Mitarbeiter Iwan Hediger und Yves Seeholzer haben ein Kochbuch mit vegetarischen Rezepten, die maximal zwei Pfannen benötigen, lanciert. Das Buch mit dem Titel «Zwei Pfannen on the road» ist auf einer siebenwöchigen Australienreise entstanden, als sie aufgrund des Platzmangels im Camper mit nur maximal zwei Pfannen Kochen konnten. Das Buch ist ab sofort im Handel erhältlich.

KKL Gastronomie-Mitarbeiter lancieren Kochbuch

Teilen:

Yves Seeholzer im Camper, mit dem die beiden die Westküste von Australien bereisten.
Der ehemalige KKL Mitarbeiter Yves Seeholzer vor dem Camper, mit dem er zusammen mit Iwan Hediger die Westküste von Austrailien bereiste.

KKL Mitarbeiter Iwan Hediger und Yves Seeholzer lancieren Kochbuch

Die beiden KKL Mitarbeiter Iwan Hediger und Yves Seeholzer waren im Oktober 2015 sieben Wochen im Camper an der Westküste von Australien unterwegs. Weil der Camper wenig Platz bot, mussten die beiden sich beim Zubereiten von Mahlzeiten auf maximal zwei Kochplatten beschränken. Während der Reisezeit kreierten sie so 50 vegetarische Rezepte, die maximal zwei Pfannen benötigen. Herausgekommen ist das Buch «Zwei Pfannen on the road», welches ab sofort im Handel erhältlich ist – Camping-Hacks inklusive.

Information zu den Autoren
Iwan Hediger arbeitet zurzeit in der Veranstaltungsgastronomie des KKL Luzern und beginnt im Mai ein Fernstudium der Grafik. Yves Seeholzer war rund fünf Jahre in der Küche des Gourmet-Restaurants Restaurant RED im KKL Luzern tätig, bevor er sich als Yoga-Lehrer ausbildete. Auf die vegetarische Küche kam er, nachdem er vor einigen Jahren an Krebs erkrankte. Heute ist er auch als Berater für krebskranke Menschen tätig. 

Das Kochbuch jetzt online bestellen  

Zur Homepage von Iwan Hediger 

Weitere Informationen zum KKL Luzern 




Teilen: