Juan Diego Flórez - Vincenzo Scalera

Juan Diego Flórez - Vincenzo Scalera

Juan Diego Flórez - Vincenzo Scalera

Sommer-Festival 2021

Juan Diego Flórez - Vincenzo Scalera
Sommer-Festival 2021
Termine: So 5. September 2021
Ort: Konzertsaal
Rollstuhlplätze: +41 (0)41 226 44 80
Türöffnung: 10:00 Uhr
Start: 11:00 Uhr
Ende ca.:
Keine Pause
Termine: So 05. September 2021
Ort: Konzertsaal
Rollstuhlplätze: +41 (0)41 226 44 80
Türöffnung: 10:00 Uhr
Start: 11:00 Uhr
Ende ca.:
Keine Pause
Künstler:
Juan Diego Flórez - Tenor
Vincenzo Scalera - Klavier
Info:

Vorverkauf ausschliesslich Online über www.lucernefestival.ch

Telefonverkauf: +41 41 226 44 80 
(mo - fr; 10 - 12 Uhr)

KKL Gutscheine können nur telefonisch oder per Post eingelöst werden.




Programm

Ausgewählte Lieder und Arien u. a. von Richard Strauss, Giuseppe Verdi, Vincenzo Bellini und Gioachino Rossini

Als gefeierter Tenor steht Juan Diego Flórez im Zenit seiner Kunst. Wer ausser ihm verfügt über eine derart souveräne und bestechend klangschöne Höhenlage? Wer könnte die Koloraturen besser perlen lassen, die Melodiephrasen delikater ausgestalten? Und wer ist auch nur annähernd so vielseitig wie er, der Mozart und den Belcanto, Verdi, französische Partien und Volksmusik mit derselben Überzeugungskraft vorträgt? Seitdem er vor 25 Jahren beim Rossini-Festival von Pesaro spektakulär debutierte, ist der gebürtige Peruaner Stammgast auf den bedeutenden Bühnen der Welt. Dabei hat er sein Repertoire behutsam erweitert. «Ich beobachte meine Stimme, kenne sie sehr genau, kontrolliere sie», erklärt der 48-Jährige sein Geheimnis. «Auf der Bühne bin ich ziemlich angstfrei. Und ich führe ein balanciertes Leben, hauptsächlich in Europa.» Da passt sein Auftritt bei Lucerne Festival mit einem bunten Strauss von Arien und Liedern gut ins Konzept. Und vielleicht wird er am Ende auch wieder die Gitarre zur Hand nehmen, um sich selbst bei einem südamerikanischen Volkslied zu begleiten. 


So wird Ihr Besuch zum Gesamterlebnis: 
Reservieren Sie einen Tisch im Restaurant Lucide oder gönnen Sie sich einen Drink in der Seebar
Bewerten Sie Ihren Besuch im KKL Luzern auf Tripadvisor.

Veranstaltungen, die Ihnen auch gefallen könnten