KKL Luzern
 

Veranstaltungskalender
Datum
-

Textsuche

Rubriken


nur Konzertsaal anzeigen


KKL links

Randy Newman
  17. September 2014

Samih Sawiris zu Gast bei KKL Impuls
  25. September 2014

Kostenloses Programmheft
  Abonnieren Sie das
KKL journal hier



Donnerstag 31.10.2013






  Donnerstag 31.10.2013
19:00, Auditorium, ohne Pause

Hans Küng

KKL Impuls - Gespräche zur Zeit


«Ein Leben im Dienst von Ethik und Wahrheit»

Marco Meier, Gesprächsleitung

Neue Gesprächsreihe im KKL Luzern
Gemeinsam mit Partnern lanciert das KKL Luzern ab Herbst 2013 die hochkarätige Gesprächsreihe «KKL Impuls». Zu den mehrmals pro Jahr stattfindenden Gesprächen werden herausragende Persönlichkeiten aus den Bereichen Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Kultur und Religion eingeladen, die mit ihren Denkansätzen und Erfahrungen Wege aus der gegenwärtigen Orientierungskrise weisen. Im rund einstündigen Gespräch mit dem Publizisten Marco Meier wird sich pro Abend eine Persönlichkeit zeitdiagnostisch zu Wort melden.

Premiere mit Hans Küng
Nur wenige katholische Theologen unserer Zeit haben die öffentliche Diskussion in und ausserhalb der Kirche so geprägt wie Hans Küng. Seit den frühen 1960er-Jahren begleitete er kritisch den Wandel in der katholischen Kirche. In den letzten Jahren engagierte sich Küng vor allem für sein «Projekt Weltethos». Damit ist er zu einem führenden Denker im interreligiösen und interkulturellen Dialog geworden. Im Herbst erscheint der dritte Band seiner Autobiografie. Zwar hat er zu seinem 85. Geburtstag im April dieses Jahres angekündigt, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen - für «sein» Luzerner Publikum macht der Surseer aber eine Ausnahme.




Ticketvorverkauf
KKL Luzern Kartenverkauf
Tel 041 226 77 77

Ausverkauft



KKL Kartenverkauf

Klaxons
  präsentiert von SALAD DAYS CLUB

«A Pirate's Symphony»
Film - Music - Dinner
  5. Dezember 2014 -
3. Januar 2015



© 2004 - 2014 · KKL Luzern Management AG · Europaplatz 1 · 6005 Luzern  Impressum  ·  Policy